5. Romy-Auszeichnung für “Wischen ist Macht”

Die allseits beliebte Ursula Strauss wird mit der Romy als Beste Schauspielerin (Serie) ausgezeichnet. Damit würdigt das Publikum die gefragte Schauspielerin für ihre Darstellung in der Comedy Serie ‘Wischen ist Macht’. Die Romy dieses Jahr ist für Ursula Strauss die fünfte Würdigung durch diesen Preis nach 2017 (für ‘Das Sacher’, ‘Die Stille danach’ und ‘Maikäfer flieg’), 2016 (für ‘Meine fremde Frau’), 2011 (für ‘Vielleicht in einem anderen Leben’) und 2010 (für ‘Schnell ermittelt’). Die Schauspielerin sagt zu dieser Auszeichnung: ‘Es ist jedes Mal aufs Neue ein so schöner Dank vom Publikum. Ich bin total gerührt und freu mich sehr. ‘Wischen ist Macht’ war für mich kein sicheres Terrain. Deshalb freue ich mich umso mehr über diese Anerkennung, weil es mich Mut gekostet hat, mich darauf einzulassen. Dass das Publikum das belohnt und hoffentlich Spaß hatte, uns beim Scheitern zuzuschauen ist große Freude.’

 Mehr über Ursula Strauss’ fünfte Auszeichnung mit der Romy finden Sie auf https://kurier.at.

 

Weitere Spieltermine

Film

Bösterreich – ORF 1 / 26. Mai 2020

Mein gebrauchter Mann – 3 Sat / 31. Mai sowie 01. Juni 2020

Das verschwundene Mädchen – Sky Krimi / 03. 04. 07. und 08. Juni 2020

Die Liebe ein Traum – ORF 2 / 20. und 21.. Juni 2020

Musik

Wüdnis – Theater am Spittelberg Wien / 21. Juli 2020

Wüdnis – Litschau Theater Festival / 31. Juli 2020

Wüdnis – Metropol Wien / 08. September 2020

Wüdnis – Fehring / 11. September 2020

Wüdnis – Linz / 12. September 2020

Credits Bild: Ingo Pertramer: Ursula Strauss
Das Bild darf ausschließlich für Publikationszwecke in Verbindung mit der Auszeichnung und den entsprechenden Bildunterschriften benutzt werden.
2020-06-03T23:12:02+00:00May 26th, 2020|Wachau in Echtzzeit 2017|